Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Symbole von Telefon, @ und Briefumschlag

Kontakt

Adresse, Post- und Rechnungsanschrift sowie die Bankverbindung der Universitätsbibliothek finden Sie hier. Oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf: wir freuen uns auf Sie!

Person in einem Auto, was fährt.

Anfahrt

So einfach finden Sie uns! Planen Sie direkt via Google-Maps die Anfrahrt mit dem Auto oder informieren Sie sich über die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Im Vordergrund zwei Personen die sprechen, im Hintergrund der Schriftzug Universitätsbibliothek

Bibliotheksprofil

Mehr über das Profil der Universitätsbibliothek Vechta und Ihre Dienstleistungen erfahren Sie hier. Ein kleiner Zahlenspiegel gibt einen interssanten Einblick in unser Medienangebot.

alte Schriften

Universitätsarchiv

Sie interessieren sich für die Geschichte der Universität Vechta und für Originalunterlagen aus den Organen, Gremien und Einrichtungen der Universität?
Das Universitätsarchiv sammelt, verzeichnet und bewahrt Unterlagen und Akten der Universität sowie ihrer Vorgängereinrichtungen.

Schriften aus der Brinkmann Sammlung

Sondersammlung

Der gebürtige Vechtaraner Rolf Dieter Brinkmann zählt zu den bekanntesten Dichtern und Schriftstellern aus dem Oldenburger Münsterland. In der Archiv- und Dokumentationsstelle Rolf Dieter Brinkmann sind seine Werke gesammelt verzeichnet.

Oldenburgische_Landschaft Logo

Oldenburger Land

Sie möchten sich informieren, mit welchen wissenschaftlichen und kulturellen Einrichtungen aus der Stadt und der Region wir als Universitätsbibliothek kooperieren?