Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

E-Mail-Benachrichtigungen

Sie können sich auf Wunsch von der Universitätsbibliothek per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn

• ein von Ihnen vorgemerktes Buch (Vormerkung) abholbereit ist.
  • Die Leihfrist, eines von Ihnen entliehenen Buches, bald endet. (Ausnahme: Bei  Kurzausleihen erfolgt keine Benachrichtigung.)
  • Leihfristen überschritten sind und Mahngebühren der ersten und zweiten Mahnstufe anfallen. Diese E-Mail Mahnungen ersetzen die bisherigen auf dem Postweg zugestellten Mahnschreiben. Die E-Mail Mahnungen gelten drei Tage nach Absendung als zugestellt, auch bei etwaiger Nichterreichbarkeit der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse, und sind ohne Unterschrift wirksam.

Um an dem E-Mail-Benachrichtigungsservice teilnehmen zu können, müssen Sie sich registrieren lassen. Der Erinnerungs-Service ist für Sie kostenlos und  hilft Ihnen, Mahngebühren zu vermeiden.

Ihre Registrierung zum E-Mail-Benachrichtigungsdienst nehmen Sie bitte auf dem unten folgenden Reiter "E-Mail-Registrierung" vor. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf dem Reiter "Informationen zum Registrierungsvorgang".

E-Mail-Benachrichtigungs-Service

Information

Bitte registrieren Sie sich durch Eingabe und Absenden Ihrer Daten für den E-Mail-Benachrichtigungs-Service. Vormerkungs- und Erinnerungsbenachrichtigungen werden Ihnen durch diesen Service per E-Mail zugesandt.

Nutzung

Anmeldung zur Teilnahme am Service

Füllen Sie zur Teilnahme am E-Mail-Benachrichtigungs-Service bitte das Online-Formular vollständig aus. Zur Nutzung des Angebotes müssen Sie der Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse zustimmen. Über den Erfolg der Registrierung werden Sie durch eine E-Mail informiert. Es wird dort erläutert, wie Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen und wie Sie sich von der Teilnahme am E-Mail-Benachrichtigungs-Service wieder abmelden können. Heben Sie diese E-Mail für eine eventuelle Abmeldung vom Service bitte auf.

Bestätigung der E-Mail-Adresse

Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie bitte auf die mit 'URL1' gekennzeichnete WWW-Adresse, die in der Ihnen nach Registrierung zugesandten E-Mail angegeben ist.

Abmeldung von der Teilnahme am Service

Zur Abmeldung vom E-Mail-Benachrichtigungs-Service klicken Sie bitte auf die mit 'URL2' gekennzeichnete WWW-Adresse, die in der Ihnen nach Registrierung zugesandten E-Mail angegeben ist.

Aktualisierung der E-Mail-Adresse

Zur Aktualisierung einer bereits bestätigten E-Mail-Adresse melden Sie sich bitte zuerst vom Service ab und dann, wie unter 'Anmeldung zur Teilnahme am Service' beschrieben, erneut an. Unbestätigte oder bereits abgemeldete E-Mail-Adressen können durch erneute Registrierung aktualisiert werden.

Kontakt und weitere Fragen

bibliothek@uni-vechta.de